Spielmannszug Bernburg 1902 e.V.
Mail an Webmaster
Impressum
 
 

Erwachsene

Die Erwachsenen im Spielmannszug Bernburg 1902 e.V. sind das "Herz der Truppe".

Derzeit sind etwa 45 aktive Spielleute, welche sich aus verschiedenen Altersgruppen zusammensetzen, bei den Erwachsenen tätig. Nach der Ausbildung im Nachwuchsspielmannszug kommen die Sportsfreunde im Alter von 14 Jahren zu den Erwachsenen. Jungen und Mädchen mit sehr guten musikalischen Leistungen werden auch schon früher übernommen. Jeden Freitag treffen wir uns in den Übungsräumen der Goetheschule und werden von ausgebildeten Übungsleitern von 18.00-20.30 Uhr unterrichtet.

Man kann uns zu verschiedenen Anlässen erleben, wie zum Beispiel zu Vertrags- und Abendveranstaltungen, Festumzüge sowie zu Konzerten und Geburtstagsständchen. Unser Programm besteht hierbei aus Marsch- und Unterhaltungsmusik. Besonderer Höhepunkte sind die Teilnahme an den Landesmeisterschaften in Sachsen-Anhalt und den Deutschen Meisterschaften der Sportspielmannszüge. Ein weiteres Highlight ist unser jährliches Sommerfest, bei welchem der ganze Verein, von Senioren bis hin zu den Pampers, sein Können präsentieren kann.

Neben den musikalischen Aktivitäten finden auch interne Veranstaltungen ohne Instrumente statt. So läuten im Frühlung die Fahrradglocken und im Herbst wird zum Vergnügen nach einem heiteren Programm und feierlichen Ehrungen, das Tanzbein geschwungen.

Alles in Allem zeigt das "Herz der Truppe", dass trotz vielen anstrengenden Proben der Spaß nicht zu kurz kommt.


 

 
 

 
             

 

 
Instrumentenbörse