Spielmannszug Bernburg 1902 e.V.
Mail an Webmaster
Impressum
 
 

Senioren

Aus der Idee, dem langjährigen, ehemaligen Stabführer unseres Spielmannszuges, Waldemar Espenhahn, zu seinem 60. Geburtstag ein Ständchen zu spielen, entstand die Seniorengruppe im Jahre 1996. Seit dieser Zeit treffen sich die "Alten" einmal im Monat im Vereinshaus. An diesen Sonntagen wird von 9:00 bis 12:00 Uhr aber nicht nur um gequatscht oder alten Erinnerungen nachgetrauert, sondern auf den Instrumenten gespielt.

Altes soll gepflegt werden - Sie tun es auch.

Nicht nur die Ehemaligen aus dem Spielmannszug der BSG-Chemie, sondern auch Mitglieder aus anderen musikalischen Formationen haben sich hier eingefunden. Wir freuen uns auch auf "alte Neue", die den Weg zu uns finden und mit uns zusammen musizieren wollen.

Inzwischen hat unser Beispiel schon Schule gemacht. In den befreundeten Sportspielmannszügen unseres Landes sind ebenfalls Seniorengruppen entstanden. Sie treffen sich sogar ein paarmal im Jahr und üben gemeinsam. Auftritte der Senioren gibt es zu den Landesmeisterschaften der Sportspielmannszüge Sachsen-Anhalts.


 

 
 

 
             

 

 
Instrumentenbörse